Management

Die immovativ GmbH wird von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Müller-Schleipen und Bo Nintzel geführt.

Stefan Müller-Schleipen

Stefan Müller-Schleipen

Stefan Müller-Schleipen ist seit dem 01. November 2017 Geschäftsführer der immovativ GmbH. Bereits seit dem Jahr 2016 hatte er im Unternehmen, zu dessen Gesellschaftern er auch gehört, die Position eines strategischen Beraters inne und war maßgeblich an der Ideengebung und strategischen Entwicklung von neuen Modulen für KIP | Die kommunale Immobilienplattform beteiligt, sodass KIP über eine reine lokale Immobilienbörse hinaus als digitales Stadtentwicklungsinstrument genutzt werden kann.

Stefan Müller-Schleipen ist im Unternehmen für die Bereiche der Neukundengewinnung, der strategischen Partnerschaften und der Internationalisierung verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit für die immovativ GmbH ist Herr Müller-Schleipen auch Gesellschafter der zur Unternehmensgruppe Terragroup gehörenden Terramag GmbH und verantwortet so die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe, insbesondere hinsichtlich neuer Geschäftsfelder und Digitalisierungsprozessen.

Bevor er zur Terragroup wechselte, arbeitete Stefan Müller-Schleipen viele Jahre bei der Deutschen Lufthansa AG, wo er in diversen Positionen tätig war. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagemnet, Personalführung und Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hannoveraner entgegen der Firmentradition als Lufthansa-Pilot.

Bo Nintzel

Bo Nintzel

Der Diplom-Ingenieur Bo Nintzel ist seit Gründung des Unternehmens im Dezember 2007 Geschäftsführer und hat das Unternehmen so von Anfang an mit aufgebaut. Über mehrere Jahre hinweg entwickelte er die Produkte des Unternehmens nicht nur strategisch weiter, sondern war auch direkt in die technische Umsetzung involviert.

Bo Nintzel verantwortet im Unternehmen die Bereiche der Bestandskundenbetreuung, der Angebots- und Vertragserstellung, sowie das Produkt- und Projektmanagement.

Bevor er Geschäftsführer der immovativ GmbH wurde, arbeitete Bo Nintzel nach seinem Studium der Geodäsie und Geoinformation an der TU Darmstadt zunächst als Projektleiter bei der Terramag GmbH und war neben der Betreuung einzelner Baulandentwicklungen maßgeblich an der Entwicklung digitaler Vermarktsinstrumente für Wohn- und Gewerbegebiete beteiligt. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit arbeitet Bo Nintzel derzeit aktiv in der Kommission „Innerörtliche Entwicklung“ der Gemeinde Roßdorf und der „AG Innenentwicklung“ der Leader-Region Darmstadt-Dieburg mit.