Erster „Round-Table“ Immobilien im Main-Kinzig-Kreis bei immovativ

Der Immobilienmarkt ist in Bewegung – das zeigt sich auch in der Region Main-Kinzig, die sich im Westen durch die Nähe zu Frankfurt insbesondere mit der Fragestellung beschäftigt, wo es noch Flächen für bezahlbaren Wohnraum gibt und im eher ländlich geprägteren Osten mit gegenteiligen Thematiken zu kämpfen hat, wie etwa zunehmenden Immobilienleerstand. Aber nicht nur das sind Themen, bei denen sich die Akteure aus der Immobilienwirtschaft in Zukunft enger vernetzen möchten. Auch die Digitalisierung, der Datenschutz, energie- und kosteneffizientes Bauen und Themen der Nachhaltigkeit beschäftigen die Unternehmer im Main-Kinzig-Kreis. Um in Zukunft gemeinschaftlich an den genannten Problem- und Fragestellungen zu arbeiten, wurde unter dem Dach des BVMW – Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft – Region Main-Kinzig ein „Round-Table“ initiiert.

Unter organisatorischer Leitung von Michael Graf,  Leiter des BVMW-Kreisverbandes Main-Kinzig und Best und Partner Immobilien aus Gelnhausen fand das erste Netzwerktreffen am 06. Februar 2020 in den Räumlichkeiten der immovativ GmbH am Kurt-Blaum-Platz in Hanau statt. Knapp 30 Akteure waren der Einladung gefolgt.

Nach einer Begrüßung und Konzeptvorstellung durch Herrn Graf hatten am Abend alle Teilnehmer Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen kurz vorzustellen. Im Vordergrund des ersten Treffens stand aber die Frage in welcher Form der Round-Table in Zukunft stattfinden soll und welche Themen den Teilnehmern besonders am Herzen liegen. Dies wurde an drei Thementischen herausgearbeitet, ehe noch Zeit für den Austausch und das Netzwerken war.

Immovativ sponsorte an diesem Abend das Essen – die Firma Hüttig & Rompf hatte für die Getränke gesorgt. Das waren beste Voraussetzungen für einen geselligen Ausklang des ersten Treffens.

Das nächste Netzwerktreffen ist für Mai 2020 geplant – wir von immovativ freuen uns bereits darauf!