Immovative Softwarelösungen – bald auch in Lettland

Vom 29. bis 30. April hatte unser Geschäftsführer Stefan Müller-Schleipen Gelegenheit, auf Einladung der Regierung von Lettland, verschiedenen Ministerien und Institutionen unsere digitalen Werkzeuge zum Aufbau lokaler Immobilienbörsen sowie eines Leerstands- und Baulückenkatasters zu präsentieren. In einem fachlichen Austausch mit dem Agrarministerium und dem Ministerium für Regionalentwicklung sowie bei einem Besuch der Region Kurzeme wurden die Einsatzmöglichkeiten erörtert und die notwendigen Rahmenbedingungen für den Start eines Pilotprojekt besprochen, das bereits in den kommenden Monaten starten könnte.

Beispielhaft konnten im Rahmen des Besuchs mit unserer iPad-Applikation innerörtliche Potenzialflächen in Riga erfasst werden, was auf eindrucksvolle Weise die einfache Handhabung unserer Tools demonstierte.

Ein Gespräch mit dem Lettischen Immobilienverband als möglichem Kooperationspartner rundete die 2-tägige Reise ab.